UNSERE PRAXIS

Was können wir für Sie tun?

Es ist uns ein Anliegen Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu gehört unter anderem eine termingetreue Arbeitsweise.

Dr. med. univ. Jan Philipp Osterkamp

Wofür wir stehen
Eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung, sowie eine bestmögliche medizinische Versorgung sind unser Anspruch.

Werdegang J. P. Osterkamp 
Ab 2009 absolvierte ich mein Medizinstudium in Innsbruck/Österreich und war bereits neben dem Studium mehrere Jahre in der Grundlagenforschung der Nephrologie tätig. Für das Praktische Jahr zog ich 2015 nach Hamburg, wo ich meine Facharztausbildung im Marienkrankenhaus begann. Hier konnte ich über viele Jahre Erfahrung in den Fachgebieten Kardiologie, Intensivmedizin, Pneumologie, Onkologie und Gastroenterologie sammeln. Auch die lange Arbeit auf der Covid-19-Intensivstation prägte mich und meine Arbeitsweise sehr.

Anfang 2021 erfolgte meine Facharztprüfung für Innere Medizin.

Ich bin seit 2017 verheiratet und habe 2 Kinder.

Dr. med. T.M. Schweigger

Werdegang T. M. Schweigger
Ich begann 2008 mein Medizinstudium in Freiburg im Breisgau, welches ich 2016 mit Bestnote abschloss. Im Rahmen meiner Doktorarbeit, bei der ich Experimente mit Antibiotika-resistenten Bakterien durchführte und die ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet wurde, erlernte ich ein gutes wissenschaftliches Verständnis, das es mir bis heute erleichtert, neueste medizinische Erkenntnisse zu verfolgen und zu verstehen. 2016 begann ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin im Marienkrankenhaus und sammelte dort Erfahrungen in den Abteilungen Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Gastroenterologie und Onkologie. Zudem arbeitete ich längere Zeit auf der Intensivstation und erlebte dort auch hautnah den Ausbruch der SARS-CoV-2-Pandemie im Jahr 2020. Im Jahr 2022 spezialisierte ich mich auf das Fach Angiologie und erlernte die Diagnostik und Therapie verschiedener Gefäßerkrankungen (z.B. Arm- oder Beinvenenthrombosen, periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK, „Schaufensterkrankheit“), Erkrankungen der Halsschlagader (Carotisstenose). Im April 2022 absolvierte ich meine Facharztprüfung für Innere Medizin. Ich bin seit 2016 verheiratet und habe ein Kind. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne Fliegenfischen.

Das Team
Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen betreuen Sie gewissenhaft und freundlich an der Anmeldung und bei vielen anliegenden Untersuchungen.

UNSERE PRAXIS

Für Ihren ersten Eindruck der Praxis einige Impressionen der Räumlichkeiten:

AKTUELLES

Schließzeiten der Praxis
An Brückentagen bleibt die Praxis generell geschlossen. Wenden Sie sich in dieser Zeit bitte an die 116117 oder in Notfällen an die 112.

Unser Webauftritt spricht Sie an?
Wir sind immer auf der Suche nach guten Mitarbeitern und freuen uns über jegliche Initiativbewerbungen.

Atemwegsinfektionen

Sollten Sie an einem akuten Atemwegsinfekt erkrankt sein, bitten wir Sie, aus Rücksicht auf die anderen Patientinnen und Patienten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Persönlich. Kompetent.